Über uns

Über den Drohnen Service Hamburg

Willkommen beim Drohnen Service Hamburg - Luftbildaufnahmen in Full HD oder 4K für Hamburg, Sylt, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Wir fertigen gewerbliche Luftbildaufnahmen in Form von Fotos und Filmen mit unseren 4K Drohnen an. Unser Team besteht aus mehreren Piloten, die sich bereits seit Jahren beruflich mit dem Thema Fotografie/Film beschäftigen und über fliegerische Vorkenntnisse aus der Modellfliegerei verfügen. Der Schritt hin zur fliegenden Kamera ist dem Umstand geschuldet, sich weiter zu entwickeln und die Faszination absolut neuer Perspektiven zu entdecken. Natürlich haben wir dabei als junge Männer auch noch immer den technischen Spieltrieb in uns, den wir so gerne ausleben. Leidenschaft ist und bleibt der beste Motor für professionelle Arbeit. Unsere Piloten verfügen über eine gültige Drohnen-Haftpflichtversicherung und alle Drohnen sind mit Seriennummern den Behörden und Versicherungen gemeldet - von unserer Seite aus können wir für Sie jederzeit abheben!

Gewerbliche Kunden

Zu unseren Kunden zählen in erster Linie Unternehmen, Sachverständige, Immobilienmakler, Filmproduktionen, Pressestellen, Projektentwickler, Versicherungen und Event- und Werbeagenturen, für die wir Aufnahmen von z.B. Schäden, Bauvorhaben, Gebäuden, Grundstücken oder sonstigen technische Anlagen und Projekten machen. Hierbei beschränken wir uns nicht nur auf den Außenbereich, sondern fliegen auch in Innenbereichen wie z.B. in Hallen, Lagern, Locations und/oder Büros. Wir tun alles, um eine ganz besondere Perspektive für Fotos zu generieren und bei Filmfahrten dazu noch eine unvergleichlich ruhige und konstante Kamerafahrt zu ermöglichen. Doch nicht nur kreative Aufgaben gehören zu unserem Alltag, sondern auch sehr nützliche Tätigkeiten: So fliegen wir z.B. für Grundstückverwaltungen Objekte ab und suchen nach Beschädigungen an Dächern und schwer zugänglichen Orten; dazu gehört auch die Kontrolle von Dachrinnen.

Kooperationen mit Fotografen

Gerne arbeiten wir auch unterstützend für professionelle Fotografen, die ihren Aufnahmen noch den besonderen Kick für den Kunden präsentieren wollen, jedoch nicht über das technische Equipment und das fliegerische Know-how verfügen - ganz zu schweigen von den dazu nötigen Lizenzen, über die wir natürlich verfügen. Kein Problem, wir stimmen uns vorher mit dem Fotografen über die Art und Weise der Aufnahmen ab und erstellen dann gemeinsam  - als verlängerter Arm sozusagen - die gewünschten Aufnahmen. Durch die GPS-Funktion steht unsere Drohne absolut konstant in der Luft und wir können den Bildaufbau und Kameraeinstellungen ganz in Ruhe und nach Wunsch vornehmen, bevor wir das Bild schießen!

Privatkunden

Aber auch Privatpersonen, die ihr Grundstück einmal aus der Luft sehen möchten, gehören zu unseren Kunden. Hier erstellen wir aus verschiedenen Perspektiven Aufnahmen, wie Sie sie zuvor noch nicht gesehen haben. Die Gründe für unsere Beauftragung sind vielseitig. Einige Kunden möchten einfach nur ein Bild ihres Grundbesitzes haben, welches sie sich als Bild an die Wand hängen, andere möchten unter Zuhilfenahme unserer Bilder den Wert ihres Besitzes taxieren lassen. Weiter werden wir auch bei Schäden oder in Situationen gerufen, in denen man nicht ohne weiteres zum gewünschten Ort gelangen kann - hierbei ist die berühmte Katze im Baum gemeint!

Hochzeiten

Einen ganz besonderen Tag aus einer ganz besonderen Perspektive festzuhalten, ist immer eine gute Idee! So betreuen wir Hochzeiten und Events im ganzen Land. Lösgelöst vom klassischen Hochzeitsfotografen und Hochzeitsfilmer konzentrieren wir uns auf Aufnahmen aus der dritten Dimension, die ein normaler Fotograf/Filmer so niemals erstellen kann.

Eventdokumentation

Aufwändige Events erfordern ein großes Budget für deren Umsetzung. Es sollen die Besucher und Gäste beeindruckt und das Produkt in ein ganz besonderes Licht rücken werden. Damit es nicht nur bei ein oder zwei Pressebrichten bleibt, sorgen wir stattdessen für Nachhaltigkeit von Events, indem wir eine Dokumentation erstellen, die unsere Kunden nach dem Event in ihr Marketing einarbeiten können. Sei es, um z.B. einen Film auf der eigenen Homepage einzustellen, sei es, um über diverse Social Media Kanäle einen Post zu erstellen - Ihr Googleranking wird es Ihnen danken!

Nachbearbeitung des Materials

Bei uns hört es mit der Leistung der Aufnahmenerstellung nicht auf, auf Wunsch ver- und bearbeiten wir die Bilder und Aufnahmen nach - Postproduction ist hier das Zauberwort! Unsere angeschlossene LL - Werbeagentur Hamburg verleiht jeder Aufnahme den gewissen Look, der eine Aufnahme unvergleichlich macht.  Aus unserem produzierten Material schneiden wir packende Kurzfilme - gern auch mit Nachvertonung!

Unsere Grenzen

Mit einer Drohne zu fliegen, hört sich nach viel Spaß und unendlichen Möglichkeiten an, das Gegenteil ist jedoch der Fall. Wir sind durch die Luftaufsicht/Luftfahrtbehörde in Deutschland an strenge Regularien gebunden, an die wir uns halten müssen. Dazu gehört, dass alle unsere Piloten als solche durch die Behörden zunächst ein offzielles Vorfliegen bestehen müssen, um überhaupt in die Lage zur Beantragung einer "Allgemeinerlaubnis" zu gelangen. Jedes Bundesland hat hier andere Randbedingungen, die es einzuhalten gilt. Dazu muss für jedes Bundesland eine eigene "Allgemeinerlaubnis" beantragt werden, um gewerbliche Luftbildaufnahmen anfertigen zu dürfen - jede Erlaubniserteilung ist dazu noch mit einer nicht unerheblichen Gebühr verbunden, die man für anfangs 1 Jahr, danach für jeweils 1-2 Jahre entrichten muss. Somit ist es für uns also eine Frage der Existenz, uns an diese Richtlinien zu halten - davon mal abgesehen, das fast jede mit GPS ausgestattete Drohne alle Flugdaten ganz exakt aufzeichnet.

Somit dürfen wir folgende Flüge nicht durchführen:

  • über Menschenansammlungen (nur mit Sondergenehmigung möglich)
  • über Unglücksorten, Katastrophengebieten und anderen Einsatzorten der Polizei oder anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)
  • über Justizvollzugsanstalten, militärischen Anlagen, Industrieanlagen und Kraftwerken, soweit diese Stellen den Betrieb nicht ausdrücklich gestattet haben
  • über Luftsperrgebieten und Gebieten mit Flugbeschränkungen (§ 17 LuftVO)
  • bei einer Wolkendecke unter 1.500 Fuss
  • bei weniger als 1,5 km Abstand zu einem Flughafen oder Hubschrauberlandeplatz, wie z.B. Krankenhäuser
  • außerhalb des Sichtfeldes des Piloten
  • Nachtflüge ohne Positionslichter

UNSERE PILOTEN

Für Sie in der Luft unterwegs!

LEONARD KOERNER

PILOT | INHABER

PHILIPP SCHULZ

PILOT

SAMUEL WELLACH

PILOT

Drohnen Service Hamburg

Sie rufen an, wir heben ab! Der Drohnen Service Hamburg hebt für gewerbliche Kunden, Städte, Gemeinden und Privatpersonen sowie in Kooperationen mit Fotografen ab. Für Hamburg, Sylt, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Luftbildaufnahmen in Form von Fotos und Filmen in Full HD oder 4K.

Login / Logout

Besucher Online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online